Willkommen bei der B’bühne in Aarau!

Bei der B’bühne machen junge Theaterschaffende professionelles Theater mit Laien. Wir spielen mit allen, jeder und jedem. Wir wollen neue Formen finden, alte wiederentdecken, den Puls von Aarau fühlen, ihn verändern. Wir wollen Theater als Chance für einen gesellschaftlichen Diskurs leben.

B’bühne

Rathausgasse 9
CH - 5000 Aarau
theater@b-buehne.ch

Christoph Scherbaum schliessen

Projekte

ist Komponist und Musiker für Tanz- und Theatervorstellungen, sowie interdisziplinäre Performances. Er studierte Jazzgitarre am ArtEZ Konservatorium in Arnheim, Niederlande, wo er 2010 mit einem Master of Arts abschloss. Kompositionen entstanden u.a. für den Choreographen Simon Tanguy am Theatre de la Ville Paris, Frascati Amsterdam, Dampfzentrale Bern. Für die Amsterdamer Compagnie De Kiss Moves komponierte er bisher für vier abendfüllende Vorstellungen und zwei Auftritte in Fernsehshows mit 2 mio Zuschauern im nationalen Fernsehen. Weitere Aufträge kamen u.a. von der Fontys Hochschule für Tanz Tilburg und der in Kopenhagen lebenden Choreographin Antoinette Helbing. Er ist Mitgründer der Aarauer / Amsterdamer Theatergruppe Lowtech Magic. Mit seinem Performance Duo Clashvoid trat er 2014 anlässlich der World Design Capital in Kapstadt auf, unterstützt vom Amsterdam Funds for the Arts.

www.christophscherbaum.com